Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

HQ Ignition

Kites

     

Ignition Video

Die Ignition im Einsatz
(Beschreibung des Herstellers)
Das Ziel bei der Entwicklung des Ignition war es, einen Kite zu entwickeln der vielseitig einsetzbar und extrem benutzerfreundlich ist. Auf Performance sollte dabei natürlich nicht verzichtet werden.
Was aber nützt  die höchste Performance wenn die Depowereigenschaften, der Relaunch und das Verhalten in Böen nicht auf einem Toplevel sind?  Uns ist es gelungen, die perfekte Symbiose dieser Eigenschaften im Ignition zu vereinen, ohne dabei Einbußen bei der Leistung des Kite hinnehmen zu müssen. Denn mal ehrlich, wer von uns fliegt an Spots an denen der Wind immer konstant weht, das Wasser immer flach und ohne Strömung ist?


Eigenschaften im Überblick

   3-Strut Delta Hybrid-Plattform für maximale Performance und Stabilität
   Komplettes Dacron-Wingtip für perfekte Rückmeldung und direktes Steuerverhalten an der Bar
   Diverse Einstellmöglichkeiten für Turning-Speed und Bardruck
   Einfach zu entfernende Rollen für die perfekte, individuelle Einstellungen
   HQ Konstruktion, die höchste Qualität garantiert
Bar/ Safety:
Die Ignition Bar hat alle Sicherheitsysteme, die man benötigt und keine der überflüssigen Gimmicks, die man nicht braucht. Der Adjuster über der Bar ist gut während des Fluges erreichbar und ein justierbarer Stopperball hilft beim Einstellen des Barweges für unterschiedlich große Fahrer.
Der Depowertampen ist für eine max. Langlebigkeit ummantelt und rutscht gut durch das Centerloch. Durch den stabilen Swivel aus Edelstahl drehen sich die Flugleinen automatisch nach Manövern wieder aus, und die 5te Leine mit integriertem Gummi bleibt immer stramm und gibt beim Auslösen max. Sicherheit.
Chickenloop und Barcenter  sind perfekt aufeinander abgestimmt, so dass sich der Loop bei Unhooked Manövern wieder in die richtige Position zieht.
Der neue magnetische Chickenloop zeigt geringste Auslösewerte, auch bei höchstem Zug und zeichnet sich durch einfachstes Zusammenbauen im Wasser aus. Unser neuer Barstick hat einen etwas geringeren Durchmesser für langes, ermüdungsfreies Kiten.
Stabilität:
Fortschritt bedeutet zu 90% Vertrauen. Ohne eine berechenbare Ausrüstung ist es schwer, Vertrauen zu entwickeln und neue Moves zu erlernen.
Unser Kite sitzt satt und zentral im Windfenster, und hat daher genug Reserven um Flugfehler auszugleichen. Das durchdachte Delta Hybrid Shape liefert einen stabilen Flügel, der  böenstabil ist und nicht zum Backstall neigt.
Das Flügeldesign liefert einen sehr linearen und konstanten Pull, perfekt für Einsteiger oder angepowerte  Kiteloops.
Windrange:
Auch wenn die Stabiliät das Wesentliche ist, kommt die Windrange des Kites nicht weit dahinter. Auch in dieser Disziplin wird der Ignition nicht enttäuschen. Viele Kites verlieren im depowertem Zustand ihre Steuerbarkeit. Der Shape und das Profil des Ignition geben dem Ignition eine beeindruckende Windrange, in der er gut zu fliegen und vor allem zu beherrschen ist.
Relaunch:
Das macht er fast von alleine. Nächste Frage.
Vielseitigkeit:
Der Ignition ist nicht nur in verschiedensten Bedingungen einsetzbar, vielmehr ermöglicht er die Optionen von spezifischen Rider-Settings.
Die Leadingedge besitzt verschiedene Einstellmöglichkeiten, um den Kite im Windfester zu positionieren. Während einige Fahrer eher Wert auf Depower, Lift und gutes Höhelaufen legen, favorisieren Andere mehr Grunddruck, Rückmeldung und erhöhten Leinenslack bei unhooked Moves. Natürlich sind die traditionellen Verstellmöglichkeiten am Wingtip für schnelles und langsames Drehen auch vorhanden.
Die Waage des Ignition wird serienmäßig mit Rollen ausgeliefert, jedoch ist es binnen zwei Minuten ohne weiteres möglich die Rollen zu eliminieren, um ein noch direkteres Steuerverhalten und mehr Barfeedback zu erhalten.  
Der Ignition besticht wahrlich durch seine Vielseitigkeit. Ein Kite der sich an alle Bedingungen anpasst und super einfach zu fliegen ist. So darf man ihn nicht als puren Einsteigerkite sehen. Jede Größe wurde individuell auf Performance getrimmt und bringt so max. Spaß auf jedem Level.
Drehverhalten:
Der Ignition ist ein schnell drehender Kite. Das 3-Strut Design ist leicht und dadurch sehr flink. Das komplette Dacron-Wingtip unterstützt dabei das Drehverhalten immens.
Gerade Wavekiter werden sich über Flug- und Dreheigenschaften des Kites freuen. Gib ihm eine Richtung vor und er wird dir folgen. Gerade bei Welle und auflandigem Wind bleibt der Kite durch seinen Speed immer beherrschbar und stabil.
Power:
Der Ignition ist ein schneller Kite und wird demnach auch bei der Power keine Schwäche zeigen. Das im Center relativ flache Deltashape generiert viel abrufbare Power pro Quadratmeter. Dabei bleibt der Kite durch seine sehr lineare Depower immer angenehm kontrollierbar.
Hangtime:
Der Ignition hat die Power und ordentlich Lift um dich nach oben zu schießen und die Hangtime, dich da oben für eine Weile zu lassen. Was will man auch anders erwarten, wenn man einen Designer mit Paraglidingbackground hat. Das einzigartige Shape der Leadingedge, kombiniert mit einer simplen aber effizienten Waage gibt Dir ein max. Hangtimeerlebnis, mit extra weichen Landungen, und eine Rotation mehr, wenn es sein muss.
Pop und Slack:
Freestylemoves benötigen einen Kite der einen mit Leichtigkeit aus dem Wasser popt und sich während des Tricks ruhig verhält. Der Ignition leistet genau dies, während Du dich aushakst. Der Leinenslack kommt nah an C-Kites ran, wenn der Kite mit Druck gefahren wird.
Das gute Safetysystem und der einfache Relaunch des Kites werden Dir helfen, dein Repertoire an Tricks schnell zu erweitern.
Zusammenfassung:
Wir haben uns entschieden diesen Kite zu entwickeln, um Rider weiterzubringen, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Der Ignition ist ein Kite, mit dem Du wachsen kannst und der sich den unterschiedlichsten Bedingungen anpasst. Viele Kiter wollen höchste Performance, doch der Kite der am einfachsten zu fliegen ist, bringt einen letztendlich auf das höchsten Level.  

Grab an Ignition and ignite your progression!


HQ Ignition Größen und Preise

5m2       610,00 Euro
7m²       750,00 Euro
9m²       865,00 Euro
12m²    965,00 Euro
14m²  1065,00

Ignition Bar 49cm 330,00 Euro
Ignition Bar 55cm 330,00 Euro
Igntion Pump           30,00 Euro



Anfrage oder Angebot <klick hier>

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü